Künstlerische Vita

Als erste von drei Töchtern bin ich 1981 in Erfurt geboren und mit viel Zeit und Raum für Phantasie und freies Spiel aufgewachsen.

Mit 25 Jahren begann ich das Kunststudium an der Alanushochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter. Dort ging ich nach 5 Jahren Studium mit einem Diplom für Malerei und einer Zusatzqualifikation für Kulturpädagogik in der Tasche, in die Welt.

Mein Eindruck ist, das ich mich erst wirklich nach dem Studium traute, zu experimentieren, wirklich frei zu malen. Einerseits entsteht eine Malweise, die gegenstandslos,verspielt, absichtslos und offen ist. Andererseits entstehen gegenständliche Werke, die zu gleichen Teilen eine seelische Ebene sichtbar werden lassen. Dadurch bekommen die Bilder etwas atmosphärisches.

Neben meiner eigenen künstlerischen Arbeit bringt ich als Kulturpädagogin meine Leidenschaft der Kunst auch anderen Menschen in unterschiedlichen Kursen nahe.

 

 

Ausstellungen innerhalb des Studiums

2006

Vordiplom, „Angezogen“, im Amtsgericht Königswinter

2007

Kunst -und Museumsbibliothek, Museum Ludwig Köln

2008

5. Editionale Köln, Neues Kunstforum,

Museumsbibliothek Museum Ludwig Köln

Brückenforum Bibliothek Bonn

2009

Gezeichnet“ Alten- und Pflegeheim Maria Hilf Bornheim

2010

Diplomausstellung

Ausstellungen

2011

Geheime Botschaften

Ausschreibung der Glasmalfachschule Rheinbach

Einzelausstellung:

2016

Wild und Zart

Einzelausstellung, Dottenfelderhof, Bad Vilbel

2018

Weihnachtsausstellung

Kunstverein Bad Vilbel, Alte Mühle

2019

Begegnungen

Kunstverein Bad Vilbel, Alte Mühle

2020

Malerei und Skluptur

Gemeinschaftsausstellung mit Bildhauerin Angelika Padzidis

Backnang

2021

Nachlese des brandenburgischen Kunstpreises